Der Hof/ Die Umgebung

Der Hof liegt verkehrsgünstig in idyllischer Alleinlage. Das Gelände verfügt über 2 Außenreitplätze und einen Rasenreitplatz mit Flutlicht, einen überdachten oder freien Putzplatz, Anschluss an Wald, Wiesen, Felder, Feldwege und Landstraßen.

Die räumlichen Gegebenheiten bieten somit vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und Ruhe zugleich.  

Allerdings weise ich daraufhin, dass wir dem natürlichen Einfluss der Jahreszeiten unterliegen, da die meisten Aktivitäten im Freien stattfinden. Ich schätze den direkten Bezug zur Natur als wichtigen Erfahrungsspielraum, da die unterschiedlichen Sinnesreize ermöglichen zu “spüren” – vor allem sich selbst. Es ist jedoch notwendig, wetterentsprechende Kleidung zu tragen und das Setting je nach Witterung anzupassen. Das bedeutet, dass vor allem bei Dauerregen oder gefrorenem Boden das Setting nach drinnen verlegt werden kann und statt reiten z.B. ausgiebig geputzt wird oder das Pferdeverhalten beobachtet wird. Eine Reittherapie-Einheit ist keine Reitstunde im klassischen Sinne.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben